Finnland News

Finnland gehört zu den Top-Reiseländern 2017 bei Lonely Planet

2017 ist ein besonderes Jahr für Finnland, denn das Land feiert sein 100jähriges Bestehen. Anlässlich des Geburtstages und vor allem aufgrund seiner Vielseitigkeit wurde Finnland von Lonely Planet bei den Top Reiseländern 2017 platziert.

Im kommenden Jahr nach Finnland zu reisen kann wirklich lohnenswert sein. Als Gastgeber der Eiskunstlauf- und Nordischen Ski-WM wird man seinem Ruf als Skisport-Nation gerecht. Gerade in der vermeintlichen kalten Jahreszeit hat das Land zahlreiche Highlights zu bieten. Viel wichtiger ist jedoch, dass man 2017 den 100sten Geburtstag feiert. 1917 konnte man endlich seine Unabhängigkeit feiern, nach zuvor Schweden und Russland abwechselnd um die Vorherrschaft kämpften. Mittlerweile gehört auf vielen Gebieten, insbesondere der Bildung, zu den führenden Nationen der Welt.

Finnland gehört zu den Top-Reiseländern 2017 bei Lonely Planet

Angesichts dieser Vielzahl von Events und Besonderheiten sowie der natürlich Schönheit des Landes wurde Finnland in die Liste der Top-Reiseländer für 2017 aufgenommen. Lonely Planet möchte damit auf ein Reiseziel aufmerksam machen, dass einen ganz besonderen Charme und eine unverwechselbare Natur besitzt. Mit Helsinki besitzt man zudem eine Hauptstadt mit unzähligen Facetten und kulturellem Reichtum.

No Comments

    Leave a Reply